Warum ist Hass verboten

Warum ist Hass verboten?

Diesmal „nix von uns“ sondern eine Übernahme des SapereAudeBlog:

Man schlägt eine Zeitung auf, schaltet den Fernseher ein, sieht in ein soziales Netzwerk oder spricht einfach mit seinen Bekannten…

 

Heutzutage, gerade auch wieder nach dem jüngsten Mord an einem Dutzend Menschen in Berlin, bei dem rund 50 weitere verletzt wurden, scheint das Thema Hass in der einen oder anderen Form immer wieder aufzutauchen. Man dürfe die Gesellschaft nicht spalten, man solle den Hass der Bevölkerung nicht schüren, man dürfe keine voreiligen Schlüsse ziehen, alles seien Einzelfälle und so weiter und so fort. Stattdessen ruft man dann meist zum Gedenken an die Angehörigen auf und dass man nicht generalisieren darf. Wir sollten lieber Verständnis und Toleranz aufbringen und im Endeffekt die Liebe über den Hass siegen lassen. Mal ehrlich: Gegen welche Wand muss man gelaufen sein, damit man solch einen Blödsinn voll Überzeugung erzählen und sich dann auch noch für moralisch gut halten kann?
von „der Rabe“

Weiterlesen an der Quelle: http://sapereaudeblog.de/Rabe/a26/warum_ist_hass_verboten.html

Hier finden Sie die Einzelfallkarte

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Share on VKPin on PinterestShare on Tumblr

Hinterlasse einen Kommentar

Unterstützen Sie unsere mediale Arbeit!